Selbstverteidigung für Frauen
alt

Wehr Dich!

Seit jeher werden Frauen als das vemeintlich "schwächere Geschlecht" angesehen. Im DCS-Gym beweisen wir das Gegenteil. Seit mehr als sieben Jahren bieten wir regelmäßige Selbstverteidigungsseminare speziell für Frauen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die seit den Vorfällen in Köln und anderen Großstädten aus dem Boden schießen, bieten wir echten Praxisbezug. Wir schwimmen diesen Trend nicht mit, sondern helfen Dir Dich in realen Situationen zu schützen.

Rückmeldungen von Seminarteilnehmerinnen sowie regulären Schülerinnen, die (leider) im realen Leben angegriffen wurden, waren durchweg positiv. Dank unseres Trainings konnten sie sich erfolgreich zur Wehr setzen und den Angreifer großteils schon im Ansatz entmutigen.

 

Was erwartet Dich

Zum einen bieten wir regelmäßig Seminare zum Thema Selbstverteidigung für Frauen. Dort kannst Du in das Thema einsteigen. Alle Seminare findest du hier.

Natürlich kannst Du auch jederzeit zu einem Probetraining in unseren Selbstverteidiungskurs vorbei kommen. Du hast sogar einen entscheidenden Vorteil: Du kannst alle Techniken an männlichen Trainingspartnern ausprobieren und dich von ihrer Effizienz überzeugen. Dieser Punkt ist extrem wichtig für realistische Selbstverteidigung. Du lernst dadurch, dich gegen größere und stärkere Gegner zu behaupten. 

In beiden Fällen sind keine Vorkenntnisse im Bereich Selbstverteidigung oder Kampfsport von Nöten. Wir bringen Dir alles bei, was Du wissen musst.