Mitglieder die hinausgeworfen wurden # 1 "Das Mobbing Opfer"
alt

 

Eines schönen Tages ruft ein neuer Schüler im DCS Gym an und fragt nach einem Probetraining .

Coach Chris lädt Ihn zum Probetraining ein und denkt sich, eigentlich ist der junge Kerl ein ziemlicher Lappen und dafür, dass er schon angeblich andere Kampfsportarten trainiert hat.

 

Er wirkt ziemlich unbeholfen, ist ein dünner Hungerghandi und tut sich mit der Koordination schwer. Aber, Coach Chris hat einen guten Tag und denkt sich „ naja der Junge hat es bestimmt ,so wie er ausschaut, nicht leicht“ . Er nimmt Ihn ausnahmsweise auf, weil er denkt, dass Ihm das Training gut tut und vielleicht hilft aus seiner Opferhaltung und schlaffen Körpersprache usw. auszubrechen.

 

Die ersten drei Trainings nach der Vertragsunterzeichnung sind bereits schwierig, da der junge Mann keine Struktur und scheinbar keine Lust hat sich anzustrengen. Selbst weibliche Mitglieder müssen sich stark zurückhalten, wenn Sie mit Ihm trainieren. Beim vierten Training kommt er nach dem Training zu Coach Chris und sagt plötzlich:

 

S: Herr Streit Ich hätte einmal eine Frage an Sie !?

 

Coach Chris : Ja, erzähl.

 

S: Ich werde auf Arbeit gemobbt was soll Ich tun ?

 

Coach Chris denkt... sich ohje, dass war mir schon klar, denn der Kerl ist das, was man unter Jugendlichen auf den Pausehöfen als das „geborene Opfer“ bezeichnen würde.

 

Coach Chris (ironisch): am Besten Du haust Ihm volle Kanone eine auf die Fresse, dann ist das Problem erledigt.NEIN. Das war Spaß .NATÜRLICH NICHT ! Du musst an Dir und an deiner Persönlichkeit arbeiten, damit sich die Leute Dich nicht mehr als Opfer für Ihre dumme Späße aussuchen. Taten statt Worte !Am besten Du fängst mal damit an im Training nicht so rumzuluschen, sondern gibst mal Gas und entwickelst so mal a bisla Härte und eine andere Körperhaltung. Das wäre zumindest mal ein Anfang.

 

S: OK, Danke Herr Streit . Das mache Ich ab jetzt...

 

Nach ein paar weiteren Trainings wird deutlich, dass der Kerl wenig Talent für den Kampfsport hat, was an sich nicht so problematisch wäre, aber sich anderseits auch nicht anstrengen will um die Grundlage zu lernen . Er versucht ständig in seiner Opferhaltung zu bleiben und wirres Zeug zu faseln . Schizophrener Weise hat er eine fatal schlechte Gabe zur Selbsteinschätzung und denkt,dass er eine super Veranlagung zum Kämpfer hat und dass er daheim am Sandsack, viel krasser und härter trainert als im Gym beim Gruppentraining ;)

 

Coach Chris, dem es langsam reicht, weil er keinen Willen zur Weiterentwicklung bei ihm sieht, setzt den jungen Mann auf „2 Monate Bewährung“, in dem er sagt entweder er reißt sich jetzt zusammen und strengt sich an, oder er verliert seine Mitgliedschaft. Harte Nummer aber, die Androhung hat schon bei mehreren Anderen viel Positives bewirkt . Der junge Herr stimmt zu, dass er sich mehr bemühen muss und gelobt Besserung. Doch dann kommt die unerwartete Wende.

 

Coach Chris findet eine Email in seinem Postfach er möge doch den Jungspund bitte einmal anrufen oder einen Gesprächstermin mit Ihm vereinbaren, denn dieser müsse unbedingt (!) mit Ihm sprechen. Coach Chris ruft ihn direkt an:

 

Coach Chris : Coach Chris hier, vom DCS Gym wie kann Ich Dir helfen?

 

S: Also, ich will kündigen und wollte nicht einfach nur die Kündigung schicken .

 

Coach Chris: Aha , wieso, dass denn ? Ist Dir das Training zu hart oder zu kompliziert ?

 

S: Nein . Zu langweilig !!! Mir reicht es !

 

Coach Chris erinnert sich in diesem Moment bildlich wie der junge Typ sich beim Training angstellt hat, wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Trainingsraum stand und immer zum Ärgernis seiner Trainingspartner die Schlagpolster nicht richtig festgehalten hatte, sich kaum eine einfache Kombination von Schlägen merken konnte und allgemein im Training einen Eindruck machte, als ob er überhaupt keinen Bock auf Kampfsport hätte.

 

Coach Chris (stark verwundert) : Was, echt ? Ok, also das musst Du mir jetzt mal genauer erklären.

 

S: Mich langweilt das Training,weil Ich kann das schon alles und will jetzt Vollkontakt Sparring (Freikampf) gegen andere Kämpfer machen.

 

Coach Chris: Auf gar keinen Fall ! Du musst erst die Grundlagen lernen. Bei mir darf garantiert Niemand Vollkontakt Sparring machen der erst 5 mal beim Training war, kompletter Anfänger ist und keinen Plan hat was er da tut. Da wirst Du nur böse verprügelt und lernst nichts dabei, das kann Ich nicht unterstützen.

 

S: Was willst Du überhaupt, Ich kann schon alles !Was sollen denn die Grundlagen sein die mir fehlen ?

 

Coach Chris (bereits von dem Frech Dachs leicht genervt, hält sich aber noch vornehm zurück) : Wie wäre es mal für den Anfang damit mal die Schläge und Kicks, die es gibt zu lernen und wie man diese abwehrt , besonders die Deckung ist das Wichtigste !

 

S: Ich habe Erfahrung in den Kampfsportarten und habe von vielen Meistern die besten Techniken gelernt und die will Ich jetzt im Vollkontakt Sparring anwenden.

(Coach Chris muss sich schon auf die Zunge beißen um nicht laut los zu lachen)

Ich kann bereits viele Schläge und das mit der Deckung lerne Ich dann i m Kampf...

 

Coach Chris (denkt : war der nicht noch letzte Woche das Mobbing Opfer, jetzt denkt er er ist ein Ultimatefighter , was ist denn da kaputt ?):

 

In dem Du alle Schläge mit deinem Holzkopf blockst oder was ? Was erzählst DU da für einen Schwachsinn ? Du bist Anfänger hast absolut keinen Plan, ehrlich gesagt da liegt mindestens ein Jahr hartes Training vor Dir, bevor Du an Sparring überhaupt denken kannst. Ansonsten ist das zu gefährlich und endet für Dich im Krankenhaus, wenn Du mit unseren Fortgeschrittenen kämpfen würdest und die Dich dann gscheit aushauen. Das ist Suizid !

 

S: Das ist mir egal, das nehme Ich in Kauf! Ich kämpfe gegen Jeden .Ich hab sogar Krav Maga trainiert. Die anderen müssen vor mir Angst haben nicht umgekehrt ! Du hast keine Ahnung was ich alles kann!

 

Coach Chris (lacht) : Oha, jetzt wird’s aber gefährlich. Waren da alle so drauf wie Du ? Jetzt pass mal auf Freundla, kein seriöser Kick/Thaibox- oder Boxtrainer oder sonstjemand, der noch alle Tassen im Schrank hat wird Dich kämpfen lassen mit dem was Du jetzt kannst, das ist nämlich weniger als Nichts . Übrigens , so kannst Du vielleicht mit irgendwelchen Karnickelzüchtern reden bei denen Du vorher trainiert hast aber hier reißt Du Dich besser mal zusammen, wenn Du mit deinem Trainer sprichst.

 

F: Mir egal ! Ich will kämpfen im Ring, das Anfängertraining langweilt mich !!!

 

Coach Chris: Ok also fassen wir mal zusammen Du warst ca 5 mal da und jetzt langweilt Dich das Anfängertraining, obwohl Du kaum eine einzige Technik beherrscht? Also Masterla, Ich bin mir nicht sicher ob bei Dir alles passt im Oberstübchen ! Ich glaube Du hast auf einem Supermän Heftla heut Nacht geschlafen. Vielleicht solltest Du Dir einen guten Psychologen suchen, Ich glaube Du bist weng lebensmüde.

 

F: Ich brauche keine Deckung , Ich kann schon alles , dein Training bringt mir nix. Ich will kämpfen, kämpfen, kämpfen. Im Ring !

 

Coach Chris : Pass auf Ich habe keine Zeit für deinen geistigen Dünnschiss, wir machen das jetzt anders ! Du verschwendest meine Lebenszeit , Du bist ab sofort kein Mitgleid mehr , komm blos nicht mehr in die Nähe des Gyms ! Solche Maulhelden und Traumtänzer kann Ich hier nicht gebrauchen !!!

 

 

Coach Chris legt kopfschüttelnd auf und beendet das Gespräch....